Sodexo verlängert Partnerschaft mit Markenbotschafterin Haya Molcho um zwei Jahre

Rüsselsheim, 05. November 2025 – Sodexo setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der renommierten Gastronomin und Unternehmerin Haya Molcho fort. Die Partnerschaft, die seit 2022 besteht, wird um weitere zwei Jahre verlängert. Gemeinsam verfolgen Sodexo und Haya Molcho das Ziel, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Die Kooperation basiert auf gemeinsamen Werten: Innovationsgeist, Authentizität und der Leidenschaft, Menschen durch gutes Essen zu verbinden. Sowohl Sodexo als auch Haya Molcho legen großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und eine Küche, die Emotionen weckt. Durch die Partnerschaft sind auf diese Weise in den vergangenen Jahren mehr als ein Dutzend kreative Gerichte und Aktionen entstanden, die den Gästen in den Betrieben von Sodexo unvergessliche kulinarische Erlebnisse bescherten.
So entstand im vergangenen Jahr beispielsweise das gemeinsame Kochbuch „Kochkunst ohne Grenzen“, in dem Haya Molcho zusammen mit acht Sodexo-Köch:innen aus unterschiedlichen Ländern die Gerichte aus der jeweiligen Heimat kochte. Die Botschaft: Vielfalt ist eine Bereicherung – sowohl auf dem Teller als auch für die Gesellschaft.
Mit Haya Molcho haben wir eine Partnerin, die unsere Vision teilt, Betriebsgastronomie neu zu denken – als Ort des Miteinanders, der Inspiration und des Genusses. Sie bringt mit ihrer Kreativität und Leidenschaft neue Perspektiven in unsere Küchen. Diese Energie möchten wir auch in Zukunft nutzen, um unseren Gästen immer wieder besondere Geschmackserlebnisse zu bieten.
Zum Auftakt der verlängerten Zusammenarbeit veranstaltet Sodexo am 11. und 12. November 2025 zwei besondere Aktionstage: Haya Molcho wird persönlich in zwei Sodexo-Betrieben in Köln und Düsseldorf zu Gast sein und unter anderem ihren populären Levante-Teller auftischen. Zudem startet Sodexo parallel in allen teilnehmenden Betrieben eine Herbst-Aktion, bei der sechs neue, gemeinsam mit der Molcho-Marke NENI entwickelte Gerichte angeboten werden. Der Clou: Es handelt sich dabei um klassische Levante-Gerichte, die mit saisonalen Zutaten zubereitet werden, etwa ein Za'atar-Ofenkürbis.
Die Fokussierung auf saisonale Küche hat bei Sodexo einen besonderen Stellenwert: Sie steht nicht nur für Frische und Geschmack, sondern auch für Nachhaltigkeit und Verantwortung. Durch die bewusste Auswahl saisonaler Zutaten unterstützt Sodexo regionale Lieferketten, reduziert Transportwege und leistet damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz – ganz im Sinne einer modernen, verantwortungsvollen Gemeinschaftsverpflegung. Diese Haltung soll auch in der Zusammenarbeit mit Haya Molcho verstärkt zum Ausdruck kommen.
Ich schätze an Sodexo, dass das Unternehmen nicht nur großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt, sondern auch den Mut hat, Neues auszuprobieren. NENI und Sodexo teilen die gleiche Haltung: Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die verbinden. Unsere gemeinsame Reise war bisher voller spannender Begegnungen, inspirierender Gespräche und köstlicher Momente. Ich freue mich riesig darauf, in den kommenden Monaten noch mehr Menschen mit unseren Ideen und Gerichten zu begeistern.
Mit der Verlängerung der Partnerschaft bekräftigen Sodexo und Haya Molcho ihr gemeinsames Engagement für innovative, moderne und genussvolle Betriebsgastronomie. Die Zusammenarbeit soll auch künftig dazu beitragen, neue kulinarische Impulse zu setzen und die Esskultur in Unternehmen nachhaltig zu bereichern.
ÜBER SODEXO GLOBAL
Sodexo wurde 1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von nachhaltiger Betriebsgastronomie und besonderen Erlebnissen in allen Lebensbereichen: in der Lern- und Arbeitswelt, in der Gesundheitsbranche sowie in der Freizeit. Die Sodexo-Gruppe zeichnet sich durch ihre Unabhängigkeit und die Beteiligung der Gründerfamilie sowie ihr nachhaltiges Geschäftsmodell aus. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen Food und Facilities Management Services begegnet Sodexo allen Herausforderungen des täglichen Lebens und verfolgt dabei ein doppeltes Ziel: die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden und der Menschen, denen wir dienen, zu verbessern und zum wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Fortschritt der Gemeinschaft beizutragen. Wachstum und soziales Engagement gehen dabei Hand in Hand. Das Ziel von Sodexo ist zugleich auch Leitspruch: „to create a better everyday for everyone to build a better life for all.”
Sodexo ist in den Indizes CAC Next 20, Bloomberg France 40, CAC SBT 1.5, FTSE 4 Good sowie DJSI vertreten.
ÜBER SODEXO DEUTSCHLAND
Die 8.000 Mitarbeitenden in Deutschland unterstützen Kund:innen aus verschiedensten Branchen, Industrien und Institutionen direkt vor Ort in deren Betrieben und Einrichtungen – darunter Pharma, Konsumgüter, Professional Services, Technologie und Gesundheitswesen. Sodexo ist bundesweit an über 500 Standorten tätig. Mit einer einzigartigen Kombination von Dienstleistungen für Unternehmen, Behörden, Kliniken, Senioreneinrichtungen und Verbraucher:innen erreicht Sodexo Deutschland täglich mehr als eine Million Menschen. Zu unseren Leistungen zählen Technische FM-Services, Infrastrukturelle FM-Services sowie Food Services. Unser Leistungsspektrum umfasst Reinigung, Catering, Cafeterien-Betrieb, Logistik, Sicherheits- und Empfangsdienste, Konferenzservices sowie Technisches Gebäudemanagement. Zur Sodexo-Familie auf dem deutschen Markt gehört auch die hundertprozentige Tochtergesellschaft GA-tec, ein führender Experte für technische Gebäudeausrüstung und technisches Facility Management. Bei all unserem Denken und Handeln stellen wir stets unsere Kund:innen in den Mittelpunkt und verstehen uns als "B2B4C"-Dienstleister, der den Alltag von Menschen bei der Begegnung und hinter den Kulissen ein bisschen besser macht.
KENNZAHLEN (2025)
Sodexo weltweit
- 24,1 Milliarden Euro Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2025
- 426.000 Mitarbeitende (Stand: 31. August 2025)
- Nr. 2 der größten privaten Arbeitgeber weltweit mit Sitz in Frankreich
- 43 Länder (Stand: 31. August 2024)
- 80 Mio. Verbraucher:innen werden täglich bedient
- 8,3 Mrd. Euro Marktkapitalisierung (Stand: 22. Oktober 2025)
Sodexo in Deutschland
- 8.000 Mitarbeitende
- 500 Betriebe deutschlandweit
- 3 Service-Bereiche aus einer Hand: Food, Soft und Hard FM
PRESSEKONTAKT
Sodexo Deutschland
Alexander Weiß
Head of Communications Germany
+49 151 599 942 34
Giuseppe Rondinella
Manager Communications Germany
+49 151 174 250 12
Kontakt E-Mail-Adresse: kommunikation.de@sodexo.com